Sport und Essen

Steakcollage

Meine Steakcollage

Wenn man nach der Arbeit auch noch Sport im Tagesverlauf einschiebt, da überfällt einem abends der Hunger regelrecht. Nach massivem Essen. Männeressen. Wenn ich bemerke, wie das Zittern beginnt und mir von innen kalt wird, dann wird es Zeit, dann muss etwas mit Masse her.
Frau dorfdisko hatte „zufällig“ drei Steaks im Einkaufskörbchen, der Riesling stand kalt, die Sonne noch hoch. Der alte Grill aus Portugal wird angeworfen und vom Kaminholz ein wenig Buchenholz zwischen die zwei handvoll Kohle. Mehr Grillanzünder braucht man kaum und der Rauch und das Fleisch und der Knoblauch – ihr könnt es euch vorstellen. Die gekochten Maiskolben mit auf das Grillchen drauf. Beilage muss sein. Ein Salat war auch noch unterwegs aber wer fotografiert schon Salat?

Das restliche Steak schnitt ich in dünne Scheiben. Mit Joghurt, Chili, Kreuzkümmel eingelegt. Am nächsten Abend mit Reisnudeln nochmal scharf anbraten. Das schmeckte nach dem Hockeytraining dann nochmal gut.

8 Gedanken zu “Sport und Essen

  1. Orrr! Erst Appetit machen und dann alles alleine essen. Mannmannmann. Aber eine famose Frau Dorfdisco haben Sie da, Herr Rollinger. Eine Frau, die „zufällig“ drei Steaks im Einkaufskorb hat, ist nicht mit Kreuzkümmel aufzuwiegen. Behalten, unbedingst! Lachende Grüße, Ihre Frau Knobloch.

  2. Sie legen Rind in Joghurt? Das muss ich ergooglen, das kenn ich nicht, und wenn dann nur mit Buddermilch oder so. Verrückt.

    • Ich leg das Zeug ein mit allem was geht 🙂 Joghurt ist fast immer da und so viel andere lebende Milchkulturen können da auch nicht drin sein.
      Oft nutze ich den Joghurt bei Rinderbraten im Römertopf. Wenn der 2,5 Stunden drin ist, schaut ja aus der Sauce immer die Hälfte raus wie so’n Eisberg und damit das nicht austrocknet bestreiche ich das mit Joghurt.
      Ich sah das mit dem Joghurt in Marokko und habe das dann eben genau so gemacht.

Kommentar verfassen

