Entschuldige Italien,

aber für Sandra kann ich nichts.

Wir Deutschen sind oft ganz anders als ihr und wir nerven euch mit unserer Pünktlichkeit und unserer Uncoolness. Ihr nervt uns ja genau so mit eurer Lautstärke und einem Hauch dieser mañana-Kultur. Das wissen wir beide und deswegen mögen wir uns ja doch irgendwie. Ihr habt meine Stadt verbessert, seit ich ein Kind war. Ihr habt hier damals Arbeit bekommen und habt dafür nebenbei Pizzerias, Eisdielen, Restaurants eröffnet und ein wenig südliche Atmosphäre mitgebracht. Fiat 131 Mirafiori und Figurine Panini inbegriffen.
Aber womit ihr absolut Recht habt. Das mit dem Kochen. Das habt ihr drauf, genau so wie das ratternde Fluchen, die Gesten und das große Drama. Ihr seid das Yin zu unserem Yang.
Klar, wir in Deutschland können auch kochen und das richtig gut.
Wer aber solche einfachen Gerichte in Weltraumkochgeräten produziert, der hat irgendwas nicht richtig verstanden. Für diese gezeigte Zubereitung von Spaghetti Bolognese, da sollte man ins Gefängnis, da bin ich völlig bei euch. Ich bestehe nicht auf die Hühnerleber, die da auch hinein kann. Wo aber ist der Knoblauch, Möhren, Kräuter? Herrgott nochmal, wo ist der Wein? DER WEIN! Warum schüttet sie diese totpassierten Tomaten auf das halbrohe Hirn  Hackfleisch? Warum wird das Fleisch nicht richtig angebraten und was soll der Zwiebelbrei? Die Gewürze sind alle in diesem Maggiglibber? Wieso sollte man so etwas ins Essen tun? Was zur Hölle ist den eine Nudelkochmaschine? Was ist mit der Garzeit? Minimum habe ich da persönlich gerne eine Stunde, in der ich das Ragout blubbern lasse und bei Bedarf Wein nachgieße und vor allem Wein trinke.
Am Ende werde ich aber doch noch überrascht. Sandra trumpft mit großem Handwerk auf! Sie reibt den Käse von Hand auf einer Reibe ([sic]). Keine atomgetriebene Laser-Käsereibe.

Grausam wenn man zusieht und nicht helfen kann.  Sie ist nicht gut zu ihren Ragu alla bolognese, man könnte sagen, sie ist vaffanculo.
Es tut mir leid liebes Italien, ich kenne diese Dame nicht. Sollte man mich aber jemals so Spaghetti kochen sehen, dürft ihr mich an den Füßen aufhängen. Ihr wisst schon.

 

Kommentar verfassen

